Mach was mit uns! Sich zu engagieren macht stark.

Lernen durch Engagement? Ja, durch dein eigenes Gestalten und Wirken in einem für dich interessanten Umfeld.

Klar ist Schule wichtig. Mitmachen am Nachmittag aber nicht weniger.

Youtube und kreative Fotos machen, Sport und Bewegung, Kirche und Religion, Schule und Kindergarten, Kultur und Musik, Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienste, Tierschutz und Umwelt, Technik und Handwerk, Nachbarschaftshilfe und Patenschaften, Jugendarbeit oder Seniorenhilfe - es gibt tausend Möglichkeiten sich einzubringen.

 

Vielleicht kannst du gut skaten, malen oder Gitarre spielen und magst es anderen beibringen?
Interessierst du dich für Geschichte? Willst du dich politisch einbringen? Hast du ein Herz für Tiere? Möchtest du dich für Umweltschutz einsetzen?
Suchst Du nach Aufgaben mit Sinn und für eine gute Zukunft? 
Wir zeigen dir, wo man sich in deiner Umgebung einbringen kann. Das geht regelmäßig oder auch kurz für bestimmte Aktionen und Projekte. Du bestimmst, wieviel du dich einbringen kannst.
Du hast tolle Ideen, die man in Gemeinschaft bei euch vor Ort umsetzen kann? Sag sie uns. Wir schauen zusammen, wie man es machen kann. 
In eigener Sache:
Fotos gestalten, Facebook, Youtube und co. machen dir Freude ?
Du kannst super helfen, wenn andere mit der Technik nicht klar kommen? Klasse, melde dich bei uns. Wir brauchen dich und freuen uns sehr, wenn du uns gelegentlich unterstützt und berätst. Gern von zu Hause aus.