18. November 2019
Ein interessanter und vielfältiger Abend zum Thema Digitalisierung im Verein fand am 14.11.2019 gemeinsam mit LEADER Delitzscher Land e.V. statt. Es zeigte sich deutlich, wie hoch das Interesse an praktischen Lösungen ist und wie weit man teilweise selbst davon noch entfernt ist. 4 Referenten zeigten uns verschiedene Bereiche der Digitalisierung auf und gaben praktische Tipps zur Umsetzung. Wir freuen uns, dass dieses Bildungsformat Anklang findet und werden die Reihe im GEMS Netzwerk...

Seminar · 20. September 2019
Die Moderation von Besprechungen und Gruppentreffen ist immer wieder eine Herausforderung. Es kommen Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen, Einstellungen, und Persönlichkeiten zusammen. Nicht selten bestehen Konfliktpotenziale, und manche Diskussion findet gar kein Ende, während andere, wichtige Themen auf der Strecke bleiben. Für frischen Wind und ein gutes Gruppenklima möchten wir Ihnen in dem zweiteiligen Workshop zeigen.

12. August 2019
Vereinsverwaltung erleichtern

06. August 2019
Schaut in unseren Engagementfinder und klickt auf suchen. Es gibt tolle neue Möglichkeiten sich in unserer Region zu beteiligen. Zum Beispiel in Rabutz- hier soll der Bürgergarten barrierefrei werden oder in Bad Düben- hier könnt ihr im Fledermausgarten mitwirken. In Delitzsch wird durch die Bürgerinitiative Menschenskinder ein Spielplatz erneuert und auch dort ist jede helfende Hand ein Gewinn. Also, macht mit! Danke.
06. August 2019
Du gehst gern auf Festivals? Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen eines Festivals schauen? Du möchtest ein Teil vom Festival sein? Dann komm nach Taucha und Hilf mit! Es werden noch fleißige Hände gesucht die beim Ancient Trance Festival mit anpacken.

Vorstellung Vereine · 29. Juli 2019
Durch Bestsidestory sind wir auf einen Beitrag des MDR aufmerksam geworden, über das Musicaldorf Biesen, dem Biedermeierverein und ihrem unermüdlichen Engagement. Wir möchten Ihnen den Beitrag hier teilen und DANKE sagen, an Herrn Zwiener und die vielen weiteren Freiwilligen, die durch ihr Engagement die Kulturlandschaft im ländlichen Raum bereichern.

25. Juli 2019
Bereits zum zweiten Mal unterstützt die AOK PLUS Sportvereine in Sachsen und Thüringen mit bis zu 1.500 Euro – egal ob Kegelclub oder Fußballverein. Nominiert werden kann jeder eingetragene Sportverein aus Sachsen und Thüringen. Je mehr sich bei der Aktion anmelden, desto höher ist die Gewinnchance für euren Verein. Also, nichts wie los! Schnell alle aktivieren und mitmachen – egal ob Mitglied, Tante, Eltern, Nachbar oder Arbeitskollege! Jede Stimme zählt! Alle weiteren Details gibt...
22. Juli 2019
Die ersten Mitmachaktionen für Engel in Aktion am 28.09.2019 sind online. Macht mit und meldet euch an! https://www.engel-in-aktion.com/mitmachen/ Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam mit euch den Tag in der Region ganz groß machen. Habt ihr eigene Ideen? Schreibt sie uns und wir suchen mit euch zusammen weitere MitstreiterInnen. Werbematerial und alle Infos zur Durchführung des Aktionstages bekommt ihr natürlich von uns. Danke und herzliche Grüße Janet Liebich

Wissenstransfer · 20. Juni 2019
Im Programm FdaG gibt es ab August 2019 Änderungen. Hier finden Sie die nötigen Informationen dazu.
19. Juni 2019
Unsere Location für die Dankeschön Veranstaltung am 28. September zum Tag "Engel ind Aktion"

Mehr anzeigen