· 

Schüler helfen Schülern

Viele Jugendliche engagieren sich schon in der Hausaufgabenhilfe und unterstützen jüngere Kinder in der Schule.

 

Einige scheuen sich aber auch davor einem anderen Kind zu helfen, weil sie nicht genau wissen wie sie es anstellen sollen.

 

Zusammen mit dem Prima Tandem, wird es für beide Schülergruppen (die schon aktiv sind und die sich bisher nicht trauten) ein Seminar geben. In 4 Einheiten bekommen die Jugendlichen das Handwerkszeug:

  • wie man die Zeit der Hilfe vorbereitet
  • den Schüler Motiviert
  • wie man das ganze auch Nacharbeitet kann

Das erste Treffen wird am 11. Juni live statt finden. Wir hoffen auch die anderen 3 Einheiten so durchführen zu können. Sollte es von der Pandemielage nicht möglich sein, werden wir auf die digitale Variante umschwenken.

 

 Am Ende wird es auch eine Urkunde geben und ganz viel Wissen um anderen helfen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0